Keines unserer Mietfahrzeuge für Pferde verfügt über dieses System.
Technische Merkmale: 3,10 m Außenhöhe, entweder Stud oder Sport, wenn es sich um "Proteo Switch" handelt, sind sie anpassungsfähig: sowohl Stall als auch Stud. Eine ausführliche Beschreibung jedes Fahrzeugs finden Sie in der Anzeige.
Weitere technische Merkmale der angebotenen Fahrzeuge finden Sie auf der Website www.theault.com
Es handelt sich teilweise um THEAULT-Fahrzeuge, deren Know-how nicht mehr bewiesen werden muss. Andere Marken, die zugelassen sind, wurden sorgfältig ausgewählt.
Dies hängt von der Anzahl der Tage, möglichen Zuschlägen und Kilometern ab. Die Preisliste finden Sie in jeder Anzeige und Sie können Ihren eigenen Kostenvoranschlag erstellen, indem Sie den gewünschten Mietzeitraum auswählen.
Wenn Sie ein Fahrzeug reservieren möchten, werden Sie zu einer speziellen Mangopay-Schnittstelle für Renteo weitergeleitet. Mangopay ist eine weltweit anerkannte Online-Zahlungslösung, die zusätzliche Sicherheit für durchgeführte Transaktionen bietet. Darüber hinaus verwendet Mangopay die starke Authentifizierung von 3D Secure. Darüber hinaus haben die Händler vor der Veröffentlichung ihres Fahrzeugs einen Vertrag mit der Firma Theault abgeschlossen.
Renteo erhebt keine Gebühren. Bei einer Reservierung gelten nur die Tarife des Vermieters.
- Ein erfahrener Agent ist ein Vermieter, der folgende Kriterien erfüllt :
- Sehr gute Reaktionszeit auf Anfragen
- Sehr hohe Annahmequote von Anfragen
- Sehr gute Kundenbewertungen
Kann ich während meiner Buchung unterstützt werden ?
Auf Renteo können Sie bei Bedarf auf eine schnelle und qualifizierte Unterstützung zählen, die Sie bei jedem Schritt Ihrer Buchung begleiten wird, falls die FAQ nicht alle gewünschten Antworten liefert. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Buchung haben, können Sie uns per E-Mail über das Kontaktformular oder telefonisch unter +332 33 50 48 93 kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.
Wenn Ihre Anfrage das Fahrzeug betrifft, bitten wir Sie, sich direkt an den Eigentümer zu wenden.
Wenn Sie Probleme bei der Buchung haben, können Sie uns per E-Mail über das Kontaktformular oder telefonisch unter +332 33 50 48 93 kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.
Wenn Ihre Anfrage das Fahrzeug betrifft, bitten wir Sie, sich direkt an den Eigentümer zu wenden.
Der Kundendienst der Plattform ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17:30 Uhr verfügbar.
Bei Renteo gilt: 1€ = 1 Punkt. Wenn Sie regelmäßig mieten, sammeln Sie Punkte und haben Zugang zu einer Liste von Geschenken, die Sie in Ihrem Konto unter "Meine Treuepunkte" bestellen können.
Es kann sich um Ställe, Trainingszentren, Amateur- oder professionelle Reiter, Sattlereien und Fachgeschäfte usw. handeln. Wir machen keinen Unterschied, unsere Vermieter teilen einfach alle die gleiche Leidenschaft für Pferde.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Renteo über die Webseite zu kontaktieren :
Chat-Funktion über Messenger
Kontaktformular (https://www.renteo.de/de/contact/)
Telefonnummer (02.33.50.48.93)
Was sind zusätzliche Kilometer ?
Die meisten Vermieter haben inklusive Kilometer inbegriffen für jede Mietlänge. Wenn Sie weitere Kilometer benötigen, können Sie diese in Schritt 1 der Reservierung hinzufügen. Der Preis pro zusätzlichem Kilometer wird vom Vermieter festgelegt. Beachten Sie, dass Ihnen am Tag der Rückgabe des Fahrzeugs eine Gebühr berechnet werden kann, wenn Sie die in der Reservierung enthaltenen Kilometer überschritten haben. Die Preise für zusätzliche Kilometer vor und nach der Rückgabe des Fahrzeugs können unterschiedlich sein und werden vom Vermieter festgelegt.
Der Mietbetrag entspricht der Anzahl der Tage, Kilometer und Extras, die Sie reserviert haben. Die Versicherung ist ebenfalls enthalten. Kraftstoff und Reinigung sind nicht in der Miete enthalten, das Fahrzeug muss also sauber und mit vollem Tank zurückgegeben werden.
Bei Renteo sind inkludierte Kilometer vorgesehen, die in der Fahrzeugliste angegeben sind und je nach Anzahl der Reservierungstage angewendet werden.
Es ist möglich, bei Bedarf in Schritt 1 der Reservierung zusätzliche Kilometer hinzuzufügen. Der Preis pro zusätzlichem Kilometer wird vom Vermieter festgelegt. Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine zusätzlichen Kilometer hinzugefügt haben und die Anzahl der in der Reservierung enthaltenen Kilometer überschreiten, kann Ihnen am Tag der Rückgabe des Fahrzeugs ein Aufpreis berechnet werden. Die Preise für zusätzliche Kilometer vor und nach der Fahrzeugrückgabe variieren und werden vom Vermieter festgelegt.
Die Kosten pro zusätzlichem Kilometer variieren je nach Renteo-Vermieter. Diese Informationen finden Sie in der Fahrzeugliste.
Zusätzliche Gebühren werden auf der zweiten Reservierungsseite des Fahrzeugs angegeben, wenn Sie andere Optionen auswählen.
Nein, der Pferdetransporter wird mit vollem Tank zur Verfügung gestellt und muss mit vollem Tank zurückgegeben werden. Andernfalls wird dem Mieter eine Pauschale berechnet.
Um dies zu erfahren, geben Sie einfach den Namen Ihrer Stadt oder der PLZ in die Suchleiste auf der Renteo-Homepage ein und die Fahrzeuge werden mit der Kilometerzahl unter jedem Foto angezeigt. Beachten Sie jedoch, dass mit dem "Erfahrener Agent auf Renteo" -System das nächstgelegene Fahrzeug möglicherweise nicht zuerst angezeigt wird.
Um ein Fahrzeug zu reservieren, gehen Sie zur Homepage: www.renteo.de
Geben Sie dann in der Suchleiste die Stadt ein, in der Sie einen Pferdetransporter mieten möchten.
Wenn Ihre Suche definiert ist, können Sie den gewünschten Zeitraum der Miete auswählen.
Wenn Sie auf "Suchen" klicken, gelangen Sie zur Liste der verfügbaren Fahrzeuge.
Wählen Sie einfach das gewünschte und verfügbare Fahrzeug entsprechend Ihren Daten aus, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und gehen Sie zur Zahlung über.
Warten Sie am besten nicht zu lange, wenn Sie sicher sind, welches Datum Sie benötigen. Eine frühzeitige Reservierung ermöglicht es Ihnen, sich zu organisieren und keinen Transporter zu verpassen, insbesondere in Turnierzeiten.
Um ein Fahrzeug der Klasse B zu fahren, ist nur der Führerschein B (PKW-Führerschein) erforderlich. Wenn Sie jedoch einen LKW oder einen Anhänger mieten möchten, benötigen Sie einen entsprechenden Führerschein.
Wenn Sie außerhalb von Renteo für eine Vermietung bezahlt haben und diese Buchung nicht in Ihrem Renteo-Konto erscheint, haben Sie möglicherweise für eine falsche Buchung bezahlt. Um Hilfe zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich an unseren Support zu wenden.
Sie können die gewünschte Dauer buchen. Die übliche Tagesmiete beträgt mindestens einen Tag (24 Stunden). Wenn einige Vermieter einen Halbtag Preis anbieten, wird dies in ihrer Anzeige angegeben.
Sie können mit dem Transporter außerhalb von Deutschland fahren. Achten Sie jedoch darauf, die geltenden Vorschriften des Ziellandes für Grenzüberquerungen oder Langstreckenreisen zu überprüfen. Sie können sich insbesondere bei der DDPP (Link zur Website einfügen) erkundigen.
Wenn der Transporter eine Anhängerkupplung hat und in der Anzeige nicht explizit angegeben ist, dass Sie keinen Anhänger ziehen dürfen, ist dies möglich. Achten Sie darauf, die Option "Anhängekupplung" anzukreuzen, wenn diese als Zusatzoption angeboten wird. Beachten Sie jedoch, dass Sie den Führerschein BE benötigen und dass Ihr Anhänger eine eigene Versicherung benötigt, da die Versicherung von dem Transporter den gezogenen Anhänger nicht deckt.
Das hängt davon ab, ob der Vermieter die manuelle oder automatische Bestätigung verwendet. Wenn die automatische Bestätigung verwendet wird, wird Ihre Buchung direkt bestätigt. Wenn der Vermieter manuelle Bestätigung verwendet, kann Ihre Buchungsanfrage abgelehnt werden. Da die Fahrzeuge privaten Besitzern gehören, können sie diese ohne vorherige Sperrung ihres Kalenders benötigen.
Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie eine Stunde später darüber informiert werden, dass Ihre Anfrage erfolgreich gesendet wurde. Ab diesem Zeitpunkt hat der Vermieter 12 Stunden Zeit, um zu antworten. Sie erhalten entweder eine Bestätigungs-E-Mail und SMS oder eine Ablehnungs-E-Mail.
Ich habe keine Antwort vom Vermieter erhalten.
Wenn Sie keine Antwort vom Vermieter erhalten haben, kann es sein, dass er Ihre Anfrage noch nicht gesehen hat. Der Vermieter erhält eine SMS und eine E-Mail und antwortet in jedem Fall spätestens 12 Stunden nach Ihrer Anfrage. Wir empfehlen Ihnen, Ihre E-Mails im Auge zu behalten, um die Antwort des Vermieters zu sehen.
Buchungen können zwei Arten haben:
Automatische Bestätigung, die durch dieses Symbol gekennzeichnet ist:
- Nach der Zahlung Ihrer Buchung wird Ihre Anfrage automatisch bestätigt, Ihre Zahlung wird verarbeitet und Ihr Bankkonto belastet.
Manuelle Bestätigung, die durch dieses Symbol gekennzeichnet ist:
- Nach der Zahlung Ihrer Buchung hat der Vermieter 12 Stunden Zeit, um Ihre Buchungsanfrage zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn der Vermieter Ihre Buchung akzeptiert, wird Ihre Zahlung verarbeitet und Ihr Bankkonto belastet. Andernfalls, wenn der Vermieter Ihre Buchung ablehnt oder diese abläuft, wird Ihre Zahlung von Renteo nicht verarbeitet und Ihr Bankkonto nicht belastet.
Ein Konto erstellen
Sie können im Voraus ein Konto erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche "Mein Konto" oben rechts klicken und dann anmelden oder ein Konto erstellen, wenn Sie Ihre Kontaktdaten angeben, während Sie Ihre Buchung vornehmen.
Meine Buchung wiederfinden
Gehen Sie zu "Mein Konto", Abschnitt "Meine Buchungen", und Sie finden dort alle erforderlichen Details für Ihre Abfahrt. Beachten Sie, dass Sie das Fahrzeug auch leicht finden können, indem Sie es zu Ihren Favoriten hinzufügen, indem Sie auf das Herz Symbol oben recht klicken.
Sie sind nicht verpflichtet, ein Konto zu erstellen, aber es ist kostenlos, ohne Verpflichtungen und ermöglicht es Ihnen, an das Treueprogramm teilzunehmen.
Ich habe mein Passwort vergessen, mein Konto ist blockiert, ich möchte mein Passwort ändern.
Klicken Sie bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Schritten zur Zurücksetzung.
Die Webseite akzeptiert Zahlungen per Sofortüberweisung oder per Kreditkarte. Nur Maestro, Visa- und Mastercard-Karten werden akzeptiert. American Express wird nicht akzeptiert. Achten Sie darauf, dass Sie über die Secure Payment Verification-Methode auf Ihrer Kreditkarte verfügen. Andernfalls wenden Sie sich an Ihre Bank.
Was bedeutet die Bank Frist von einer Stunde?
Wenn Sie eine Reservierungsanfrage mit einer Annahmefrist von 12 Stunden stellen und nach Abschluss Ihrer Zahlung angezeigt wird, dass eine Bank Validierung von einer Stunde erforderlich ist, bedeutet dies, dass der Vermieter Ihre Anfrage innerhalb einer Stunde erhalten wird. Ab diesem Zeitpunkt hat er 12 Stunden Zeit, um sie zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn die Zahlung innerhalb einer Stunde nicht von der Bank bestätigt wird, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung und müssen den Vorgang erneut starten.
Warum wurde mein Konto belastet, wenn meine Reservierung nicht bestätigt wurde ?
Ihr Bankkonto sollte nicht belastet werden, wenn Ihre Anfrage abgelehnt wurde. Der Online-Bankdienst Mangopay sendet automatisch eine Stornierung Nachricht an Ihre Bank, die die Mittel innerhalb weniger Sekunden freigeben sollte. Im Allgemeinen haben Banken, insbesondere Online-Banken, bis zu 3 Wochen Zeit, um das Geld zurückzuerstatten. In der Regel erfolgt diese Gutschrift innerhalb von maximal 10 Minuten. Wenn Sie dennoch keine Rückerstattung erhalten, ist es möglich, dass die Stornierungs Nachricht nicht ordnungsgemäß abgestimmt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, damit wir Ihnen den Stornierung Nachweis zur Übermittlung an Ihre Bank zusenden können. Mit diesem kann Ihre Bank die Bestellnummer verfolgen und den Prozess beschleunigen, damit Sie schneller eine Rückerstattung erhalten.
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Vermietungsanfrage akzeptiert wird, werden Sie belastet. Bei Reservierungen mit automatischer Annahme werden Sie automatisch belastet.
Sie finden die Kontaktdaten Ihres Vermieters in der Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Reservierung bestätigt ist.
Möglicherweise können Sie das Fahrzeug an einem anderen Ort abholen und abgeben, als dem, der vorgesehen ist.
Ist es möglich, das Fahrzeug an einem anderen Ort abzuholen und abzugeben ? Da die Fahrzeuge alle verschiedenen Eigentümern gehören, müssen sie am selben Ort abgeholt und zurückgebracht werden.
Wie kann ich das Fahrzeug an einem geschlossenen Tag reservieren ?
Es ist möglich, eine Reservierung an einem geschlossenen Tag vorzunehmen. In diesem Fall müssen Sie das Fahrzeug am Vorabend abholen und am nächsten Morgen zurückbringen. Die Plattform ist so konzipiert, dass in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten anfallen. Beachten Sie jedoch, dass bei geschlossenen Tagen vor oder nach dem Reservierungs-Tag ein zusätzlicher Miettag berechnet wird.
Kann ich eine Rechnung für meine Reservierung erhalten ?
Sie erhalten automatisch 3 Tage nach Ende Ihrer Reservierung eine Rechnung per E-Mail. Wenn die Reservierung von einer Privatperson durchgeführt wird, fällt keine Mehrwertsteuer an. Auf der Reservierungsseite der Anzeige finden Sie den Satz "Gewerblicher Anbieter (Steuerpflichtig)", wenn es sich um einen professionellen Vermieter handelt und Sie die Mehrwertsteuer erhalten, wenn Sie auch ein Unternehmen sind.
Geben Sie Ihren Code während des Zahlungsvorgangs in das Feld "Gutschein-Code" ein. Es ist nur möglich, einen Aktionscodepro Buchung zu verwenden.
Welche sind die Stornierungsbedingungen ?
Sie können Ihre Reservierung von Ihrem Konto aus stornieren.
Die Stornierungsbedingungen werden vom Vermieter festgelegt und sind auf jeder Anzeige des Fahrzeugs zu finden. RENTEO bietet folgende Stornierungsmöglichkeiten an:
- Flexible Stornierungsbedingungen:
Stornierung bis 48 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs, Rückerstattung von 95% des Reservierungsbetrags.
Stornierung weniger als 48 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs, keine Rückerstattung möglich.
- Moderate Stornierungsbedingungen:
Stornierung bis 7 Tage vor Abholung des Fahrzeugs, Rückerstattung von 95% des Reservierungsbetrags.
Stornierung zwischen 7 Tagen und 48 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs, Rückerstattung von 50%.
Stornierung weniger als 48 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs, keine Rückerstattung möglich.
- Strenge Stornierungsbedingungen:
Stornierung bis 7 Tage vor Abholung des Fahrzeugs, Rückerstattung von 95% des Reservierungsbetrags.
Stornierung weniger als 7 Tage vor Abholung des Fahrzeugs, keine Rückerstattung möglich.
Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, können Sie dies von Ihrem Konto aus tun.
Ihre Stornierungsanfrage wird dann an den Vermieter gesendet, der Ihre Anfrage gemäß den Stornierungsbedingungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen prüfen und beantworten wird.
Sie können auch direkt Ihren Vermieter über die in der Bestätigungs-E-Mail erhaltenen Kontaktdaten kontaktieren.
Bei einer Rückerstattung über die Plattform sendet Mangopay, unser Zahlungsanbieter, automatisch eine Stornierung Nachricht an Ihre Bank.
Daher erhalten Sie Ihre Rückerstattung zum Zeitpunkt der Stornierung durch den Vermieter gemäß den Bankfristen Ihrer Bank.
Im Allgemeinen haben Banken, insbesondere Online-Banken, bis zu 3 Wochen Zeit, um die Rückerstattung vorzunehmen. In der Regel erfolgt die Gutschrift aber innerhalb von maximal 10 Minuten.
Es ist der Vermieter, der Sie über die Plattform oder unter bestimmten Bedingungen direkt erstatten wird, da Renteo nur eine Vermittlungsfunktion hat.
Wenn die Stornierung vom Vermieter kommt, muss dieser Ihre Reservierung auf Renteo stornieren und die volle Rückerstattung direkt mit Ihnen abwickeln sowie die Gutschrift erstellen.
Nachdem Sie eine Reservierung auf Ihrem Renteo-Konto vorgenommen haben, haben Sie keinen Zugriff mehr darauf, um Änderungen vorzunehmen.
Sie können jedoch Ihren Vermieter kontaktieren, damit er die Termine für Sie ändert oder hinzufügt.
Dies ist möglich mit der Zustimmung Ihres Vermieters. Sie müssen ihn einfach kontaktieren, damit er die Reservierung storniert und Ihnen einen Gutschein übergibt oder Ihre Reservierung direkt auf ein anderes Datum verschiebt.
Sie können Ihren Vermieter kontaktieren, um mit ihm zu besprechen, ob dies möglich ist und um Ihre Reservierung zu verlängern, indem Sie die entsprechende Zahlung leisten. Beachten Sie, dass zusätzliche Gebühren anfallen können, wenn Sie den LKW später als geplant zurückgeben.
Kann jemand anders den Pferdetransporter für mich abholen und können mehrere Fahrer auf der Buchung stehen ?
Ja, es reicht aus, alle Führerscheine mitzubringen und Ihren Vermieter im Voraus zu benachrichtigen, damit ein zweiter Fahrer im Zustandsbericht vermerkt wird. Die Person, die das Fahrzeug abholt, muss eine Kopie Ihres Ausweises sowie Ihrer Bestätigungs-E-Mail vorlegen.
Ein Miettag auf Renteo entspricht 24 Stunden.
Wenn Sie einen LKW bis 18 Uhr mieten, ist es daher möglich, ihn am Vortag um 18 Uhr zum Preis eines Tages zu holen. Genauso ist es möglich, einen LKW ab 9 Uhr zu mieten und am nächsten Tag um 9 Uhr zum Preis eines Tages zurückzubringen.
Wenn Sie jedoch am Tag vor Ihrer Miete abreisen und am nächsten Tag zurückkehren möchten, überschreiten Sie den 24-Stunden-Tag und es wird ein zusätzlicher Miettag berechnet.
Um den Transporter am Vorabend abzuholen und/oder am nächsten Morgen zurückzubringen, müssen Sie von einem Tag zum anderen reservieren. Der Preis für einen Miettag wird für 24 Stunden berechnet. Wenn Sie Ihre Miete an einem Tag durchgeführt haben, müssen Sie Ihre Zeiten einhalten. Andernfalls können Sie Ihren Vermieter kontaktieren, um zu sehen, ob er bereit ist, sich zu arrangieren. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie Ihre Miete ehren, indem Sie an dem angegebenen Datum erscheinen oder einen zusätzlichen Miettag bezahlen. Wenn Sie schließlich stornieren, erfolgt keine Rückerstattung.
Im Allgemeinen haben Sie immer Platz, um das Auto dort zu lassen, wo Sie den Pferdetransporter abholen. Für weitere Informationen können Sie nach Abschluss der Vermietung auch Ihren Vermieter kontaktieren.
Das Fahren eines Pferdetransporters ist einfach und Sie werden sich schnell an den Komfort der kleinen Transporter gewöhnen, insbesondere aufgrund ihrer Höhe. Sie müssen jedoch auf die Abmessungen achten, wie z.B. Brücken, enge Straßen, Bäume, Kreisverkehre, Bürgersteige usw. Wege, die Sie leicht mit einem kleinen Stadtauto erreichen können, sind mit einem Pferdetransporter nicht unbedingt einfach zu befahren. Sie müssen Ihre Route entsprechend planen und möglicherweise Umwege machen. Beim Durchfahren von Kreisverkehren, beim Abbiegen oder Einparken müssen Sie auf alle Winkel achten. Es ist ähnlich wie bei einem Fahrzeug der Klasse B, aber das Fahrzeug ist größer als das, an das Sie gewöhnt sind. Wir empfehlen Ihnen, äußerste Vorsicht bei Ihren Manövern walten zu lassen. Die meisten unserer Fahrzeuge sind mit einer Rückfahrkamera ausgestattet, um Ihnen beim Lenken des Fahrzeugs zu helfen. Bei der Abholung des Fahrzeugs erklärt der Vermieter Ihnen seine Merkmale und Funktionen sowie seine Ausstattung. Zögern Sie nicht, alle Ihre Fragen zu stellen.
Dies hängt von den Bedingungen jedes Vermieters ab. Wenn in der Ausstattung, der Beschreibung und den Bedingungen nicht angegeben ist, dass Haustiere nicht erlaubt sind, können Sie mit Ihrem Haustier kommen. Es ist jedoch ratsam, vorab eine telefonische Überprüfung beim Vermieter durchzuführen. Beachten Sie, dass Sie für alle Schäden, die durch das Tier verursacht werden, verantwortlich sind und die entstehenden Kosten vollständig von Ihnen getragen werden.
Es ist völlig normal, keine Verträge erhalten zu haben. Tatsächlich haben Sie folgende Verträge:
Die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für die Plattform, die die Beziehung zwischen Ihnen und dem Vermieter regeln und die Sie am unteren Rand der Webseite finden.
Die Zustandsprüfung, die vor Ort bei der Abholung des Fahrzeugs zwischen dem Vermieter und Ihnen erstellt wird. Sie erhalten es nicht vorher, da es nur vor Ort ausgefüllt und unterschrieben wird. Sie erhalten es nach der Abholung des Fahrzeugs und nach der Rückgabe des Fahrzeugs.
ICH HABE EIN PROBLEM WÄHREND MEINER MIETE
Wenn Sie während Ihrer Miete ein Problem haben, müssen Sie sich an Ihren Vermieter wenden.
Wenn Sie während Ihrer Miete geblitzt wurden, können Sie Ihren Vermieter bei der Rückgabe benachrichtigen. Er wird das Bußgeld erhalten und Sie als Fahrer den zuständigen Behörden melden. Sie erhalten das Bußgeld, als ob es für Ihr eigenes Fahrzeug ausgestellt worden wäre.
Mehrere mögliche Fälle:
Wenn das Fahrzeug beschädigt ist, aber Sie Ihre Miete trotzdem abschließen können:
Benachrichtigen Sie sofort Ihren Vermieter. Die Schäden werden bei der Rückgabe aufgeführt und Ihnen in Rechnung gestellt im Limit von der Selbstbeteiligung der Versicherung.
Wenn die Schäden Sie daran hindern, die Miete fortzusetzen:
Benachrichtigen Sie sofort Ihren Vermieter und den Lastwagen-Notfalldienst, wenn der Vermieter davon profitiert, sonst einen Abschleppdienst. Der Vermieter wird dann seine Versicherung in Anspruch nehmen und die erforderlichen Schritte einleiten.
Wenn es sich um einen Unfall handelt:
Benachrichtigen Sie sofort Ihren Vermieter und füllen Sie das europäische Unfallprotokoll mit der Person aus, mit der Sie den Vorfall hatten. Rufen Sie dann den Notfalldienst oder den Abschleppdienst an, um Sie und den Lastwagen zu schleppen. Wenn der Vermieter von der Pferde-Assistenz profitiert, müssen Sie dann die Pferde-Assistenz kontaktieren. Andernfalls müssen Sie eine Lösung finden, um Ihre Pferde sicher zu transportieren.
Benachrichtigen Sie sofort Ihren Vermieter. Sehen Sie, ob Sie oder Ihr Vermieter eine Lösung finden können. Andernfalls wenden Sie sich an den Notfalldienst oder einen Abschleppdienst.
Zunächst müssen Sie Ihren Vermieter anrufen.
Wenn eine Identifizierte Dritte beteiligt ist, müssen Sie das europäische Unfallprotokoll mit ihr ausfüllen, eine Kopie aufbewahren und es bei Ihrer Rückkehr an Ihren Vermieter senden, damit er die Schritte mit seiner Versicherung einleiten kann.
Wenn keine identifizierte Dritte beteiligt ist und Sie Hilfe benötigen, müssen Sie entweder den Notfalldienst kontaktieren, wenn Ihr Vermieter davon in seiner Versicherung profitiert, oder einen Abschleppdienst.
Die Plattform Renteo ermöglicht die Vermittlung zwischen dem Vermieter (dem Besitzer des Fahrzeugs) und Ihnen. Im Falle eines Problems während der Vermietung bitten wir Sie, direkt den Besitzer des Fahrzeugs zu kontaktieren. Seine Kontaktdaten sind in der Buchungsbestätigungs-E-Mail enthalten.
Der Zustand des Fahrzeugs bei der Übernahme ist ein wichtiger Moment zwischen dem Vermieter und Ihnen. Er muss sorgfältig durchgeführt werden und alles muss notiert werden. Wenn Sie eine nicht auf dem Übernahmeprotokoll vermerkte Abweichung bemerken, bitten wir Sie, den Vermieter vor Unterzeichnung des Protokolls zu informieren. Der Vermieter kann nicht für irgendwelche Ansprüche außerhalb dieses Zeitraums haftbar gemacht werden.
Ich möchte eine laufende Miete abbrechen
Wenn Sie den Pferdetransporter vorzeitig zurückgeben möchten, müssen Sie den Vermieter kontaktieren, um ihn zu informieren und gemeinsam eine Rückgabezeit zu vereinbaren. Sie können das Fahrzeug nicht zurückgeben, wenn der Vermieter nicht vor Ort ist. Eine Verkürzung der Buchung berechtigt Sie zu keiner Rückerstattung.
Wenn es sich um eine Frage zur Vermietung, zum Mietpreis oder zum Pferdetransporter handelt, müssen Sie den Vermieter kontaktieren. Wenn es sich um eine technische Frage zur Plattform wie Ihrem Renteo-Konto oder dem Treueprogramm handelt, können Sie den Renteo Support kontaktieren.
Wenn Sie das Fahrzeug nach der vorgesehenen Zeit zurückbringen, können Sie den Vermieter in Schwierigkeiten bringen, wenn ein Kunde danach geplant ist. Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, könnte es geschlossen sein und Sie müssen es am nächsten Tag zurückgeben. In jedem Fall kann Ihnen der Vermieter einen Zuschlag berechnen.
Es ist immer ratsam, die Beine des Pferdes beim Transport zu schützen, um Verletzungen zu minimieren (Transportgamaschen oder dicke Bandagen).
Jede Fahrzeugklasse hat einen bestimmten Tarif für die Mautgebühren. Im Fall von kleinen Pferdetransporter für Pferde werden Sie in Klasse 2 (Mittelklasse-Fahrzeuge) eingeordnet.
Alle Fahrzeuge auf unserer Plattform sind für die Vermietung versichert. Jede Versicherung beinhaltet eine Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens. Ihre Kaution kann entsprechend einbehalten werden. Sie können bei Bedarf eine zusätzliche Versicherung abschließen, z.B. um die Selbstbeteiligung im Falle von Problemen zu übernehmen.
Die Plattform versichert nichts. Es liegt in der Verantwortung des Vermieters, das Fahrzeug zu versichern, aber nicht für die Pferde. Sie müssen also Ihr transportiertes Pferd selbst versichern.
Alles Wissenswerte über die Rückgabe meiner Miete: Tanken, Sauberkeit, Kilometer, Kaution, ...
Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit für die Reinigung des Fahrzeugs vor der Rückgabe einplanen. Der Transporter muss auch vollgetankt zurückgegeben werden. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, ist der Vermieter berechtigt, Ihnen eine zusätzliche Gebühr zu berechnen. Aber klar, manchmal ist das Fahrzeug nicht komplett sauber, der Zustand und der Kraftstoffstand müssen also der Bestandsaufnahme entsprechen.
Sie können im Voraus für Ihre zusätzlichen Kilometer bezahlen. Wenn bei der Rückgabe der Miete zusätzliche Kilometer anfallen, werden diese vom Vermieter in Rechnung gestellt und vor Ort bezahlt.
Die Kaution wird direkt vom Vermieter verwaltet und beim Abholen des Fahrzeugs verlangt.
In Bezug auf die Kaution wird diese einbehalten und bei Rückgabe des Fahrzeugs zurückgegeben, wenn das Fahrzeug im gleichen Zustand zurückgegeben wird wie bei Abfahrt. Form und Höhe der Kaution sind in den Mietbedingungen jedes Vermieters angegeben. Beachten Sie bitte, dass bei einer Kaution in Form einer Bankvorautorisierung Ihr Kreditkartenlimit vorher überprüft werden muss.
Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Abschnitt 3.6) festgehalten: "Dieser Betrag wird keine Zinsen abwerfen und wird dem Nutzer nach Rückgabe des Fahrzeugs zurückerstattet, abzüglich etwaiger ausstehender Mieten und etwaiger Renovierungskosten, die durch das Verschulden des Nutzers bei der Nutzung des Fahrzeugs verursacht wurden und die im am Tag der Rückgabe widersprüchlich erstellten Dokument festgehalten wurden.
Ich möchte Vermieter werden
Klicken Sie auf “Vermieter werden” oben rechts von unserer Seite, um alle nützliche Informationen zu finden. Wenn Sie direkt mit Renteo Kontakt aufnehmen, erhalten Sie eine personalisierte Betreuung, um gemeinsam zu prüfen, ob Sie auf unserer Plattform online gehen können oder nicht und der Potenzial an Vermietungen in Ihrer Region.
Besuchen Sie www.theault.de
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